Öffentlicher Dienst

IT-Sicherheit und digitale Souveränität schaffen eine grundlegende Voraussetzung für funktionierende digitale Fachverfahren

Für öffentliche Unternehmen, Kommunen, Verwaltungen und Behörden

E-Government ist auf dem Vormarsch: Der Wunsch nach mehr Bürgerfreundlichkeit, wirtschaftlichem Wachstum, verbesserter Infrastruktur und nicht zuletzt das Onlinezugangsgesetzt treiben die Digitalisierung von Behörden und öffentlichen Einrichtungen voran. Dafür muss auf zuverlässige und funktionierende IT-Prozesse zurückgegriffen werden, damit einzelne Fachverfahren störungsfrei ausgeführt werden können.
Als langfristiger Partner können wir die IT- und Cybersicherheit im öffentlichen Sektor stärken:

  • Verminderung der Risikoauswirkung von Cyberangriffen
  • Analyse und Beseitigung von Schwachstellen und Angriffsvektoren
  • Überprüfung der bestehenden Sicherheitsmaßnahmen
  • Analyse nach Backdoors und Malware nach einem Cyberangriff
  • Aufklärung nach einem Cyberangriff
  • VS-NfD konforme Netz- & IT-Infrastruktur
  • BSI IT-Grundschutz

Eine kleine Leistungsauswahl für den öffentlichen Dienst:

Vertrauen und Qualität sind das Fundament unserer Zusammenarbeit. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Knowhow in einem unverbindlichen Gespräch. Aktuell streben wir eine Zertifizierung für den öffentlichen Dienst vom BSI an, um als geprüfter IT-Sicherheitsanbieter einen verlässlichenVertrauensanker anbieten zu können.

Valentin Schmidt

IT-Sicherheitsexperte für den öffentlichen Sektor

valentin schmidt

Durch meine jahrelange Berufserfahrung in der IT bei der Bundeswehr kenne ich die Strukturen, Anforderungen und Besonderheiten von öffentlichen Einrichtungen. Diese Expertise bringe ich in Organisationen ein und sorge dafür, dass auch komplexe IT-Projekte erfolgreichen zum Abschluss gebracht werden.