Über uns

Wir schaffen objektive und effiziente Cyber-Sicherheit.

Cyber Security Intelligence

Als unabhängiges und anbieterneutrales Bremer IT-Sicherheitsunternehmen mit dem Schwerpunkt Cyber Security verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden zu einem optimalen und angemessen Schutzniveau zu verhelfen. Unsere bestens ausgebildeten und zertifizierten IT-Sicherheitsexperten erreichen dies, indem sie jedes Projekt als einzigartig betrachten und mit vollem Einsatz zum Erfolg führen.

Logo cyber security intelligence

Qualität und Vertrauen sind unserer Fokus!

Successful Projects*

10+

customer satisfactioN*

100 %

*seit Gründung 2022

Mehrwert

Welchen Mehrwert können wir Ihnen bieten?

  • Aufbau einer modernen Cyber-Sicherheitsarchitektur nach dem Stand der Technik
  • Weiterentwicklung bestehender Sicherheitskonzepte
  • Überprüfung des bestehenden Systems
  • Förderung der IT-Sicherheit in Ihren Projekten
  • Umsetzung der Maßnahmen der NIS2

Philosophie

Wir sind Hersteller- und Produktneutral
und daher frei, die besten Ent-
scheidungen zu treffen.

Wir betrachten das gesamte Risikoprofil

In unserem Spezialgebiet Cyber Security unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, moderne Cyber Security mit effizientem Ressourceneinsatz zu etablieren. Wir verstehen Cyber Security als ganzheitliche Aufgabe der Organisation und nicht nur der IT und haben uns daher sowohl auf technische Cyber Security als auch auf Prozessverbesserungen spezialisiert. So können wir gezielt und mit geringem Ressourceneinsatz eine große Wirkung erzielen.

Grundsätzlich gehen wir immer von aktuellen & zukünftigen Bedrohungsszenarien sowie dem individuellen Risikoprofil aus und entwickeln auf Basis des Standes der Technik bzw. der Wissenschaft effiziente Cybersicherheitsmaßnahmen.

Mehr als 14 Jahre Berufserfahrung in IT-Bereichen wie der Bundeswehr mit hochkomplexen militärischen IT-Systemen, mit besonderem Fokus auf IT-Sicherheit, haben mir viel Erfahrung und Wissen in der Cybersicherheit eingebracht. Abgerundet wird meine Qualifikation durch ein Masterabschluss in IT-Sicherheit sowie zertifizierter Penetrationstester (OSCP).

Mit dem von mir im Jahr 2022 gegründeten Unternehmen habe ich das Ziel gesetzt, private und öffentliche Institutionen bei der Bekämpfung von Cyber-Bedrohungen zu unterstützen und eine effiziente Cyber-Abwehr zu implementieren.

Im Moment ist mein Unternehmen noch eine One-Man-Show, aber ich habe sorgfältig ein Netzwerk von Kooperationspartnern aufgebaut, so dass mein Unternehmen die entsprechenden Ressourcen zur Verfügung stellen kann.
-Valentin Schmidt-

Logo cyber security intelligence